Region Nördliches Zeitz

EVACON – heißt unsere Jugendgruppe an der B2.

EVA, bedeutet evangelisch und CON, heißt k(c)onfirmiert.

Also ca. 10 evangelisch Konfirmierte treffen sich. Wir kommen aus dem nördlichen Zeitzer Raum und aus Orten an der B2 bis Profen.
Unsere JG ist etwas für ältere Jugendliche. Einige von uns machen eine Ausbildung oder studieren. Andere gehen noch zur Schule.
Bei uns gibt’s Inhaltliches, wie Weltgebetstag oder Leute, die sich total sozial für andere eingesetzt haben. Wir beschäftigen uns mal mit aktuell politischen und ökologischen Fragen, machen Spielabende, gehen zum Bowling oder ins Kino oder tauschen uns über Interessantes aus den Kirchengemeinden der Region aus. Einige von uns hängen da in Projekten drin, wie Kinder-  und Konfiaktionen oder peppige, alternative Gottesdienste...

 

 

Zeit: monatlich freitags ab 19.00 Uhr
Ort: Gemeinderaum im Aue/ Aylsdorf
Kontakt: Katrin Lange